Nachtclubs und Diskotheken

Club Illusion
Raatuse 97 Mi 23.00 – 3.00 Uhr, Fr + Sa 23.00 – 4.00 Uhr
Einer der exklusivsten Nachtclubs in Tartu in einem ehemaligen Kino aus der russischen Besatzungszeit. Das Ambiente ist dementsprechend ausgefallen und wirkt z.B. durch den Balkon über der Tanzfläche und der aufwendigen Dekoration schon fast pompös.
Einlass ab 18 Jahre



Club Atlantis
Narva mnt. 2 Di – Sa 23.00 – 4.00 Uhr
Der grösste Club in Tartu hat nach seiner Renovierung die Türen wieder weit geöffnet, um seinem
tanzfreudigem Publikum die Nacht zu verschönern. Die Umgestaltung des fast immer gut besuchten Clubs hat sich gelohnt. War das Publikum zwar vorher eher jugendlich und kam hauptsächlich zum Tanzen, so sind jetzt die ruhigeren Plätze für Menschen, die sich unterhalten möchten, mehr in den Vordergrund gerückt und machen die Atmosphäre im Club etwas entspannter. Eine zusätzliche VIP-Zone für „wichtige Leute“ schmeichelt sicher dem einen oder anderen Gast, der das Besondere liebt.
Einlass ab 18 Jahre

Club Maasikas

Küüni 7 So – Do 23.00 – 3.30 Uhr, Fr – Sa 23.00 – 5.00 Uhr
Dieser Nachtclub wurde im August 2006 für „erwachsene“ Partygänger eröffnet. Die Altersgrenze von über 21 Jahren verhindert, das sich dort die mehr als unternehmungslustige Jugend (teilweise schon mit 15 Jahren) in Tartu einschmuggelt und bei den „Grossen“ mitfeiert. Für die musikalische Unterhaltung sorgen DJ’s oder Live Jazz.
Einlass ab 21 Jahre

Club Tallinn

Narva mnt. 27A Mi – Fr 23.00 – 4.00 Uhr
Eine Diskothek für junge Leute, die Hip-Hop Musik mögen und gerne tanzen. Nach den akrobatischen Tanzübungen bieten die zahlreichen Chill – Out Zonen mit bequemen Sofas eine perfekte Erholungsmöglichkeit.
Über die Sommermonate ruhen die Veranstaltungen, da der gesamte Club in die Sommerhauptstadt Pärnu umzieht, um dort für Partystimmung zu sorgen.
Einlass ab 18 Jahre

Club Pattaya
Turu 21
Tirol Pubi & Lounge
Mo / Di 11.30 – 22.00 Uhr, Mi / Do 11.30 – 24.00 Uhr, Fr / Sa 11.30 – 2.00 Uhr, So 12.00 – 20.00 Uhr
Exellent Bar
Mi – Sa 22.00 – 6.00 Uhr, So 20.00 – 3.00 Uhr
Der Pattaya Nachtclub bietet mehrere Arten der „Unterhaltung“ in seinen Räumen. Im Tiroler Pub und der Lounge kann man sich schon tagsüber aufhalten und mit Freunden zum Essen treffen oder nur einen Kaffee trinken und eine Zeitung lesen. Am Abend öffnen sich dann die Türen zur „Exellent Bar“ und die Damen des Hauses zeigen ihr tänzerisches Können, bei dem sie sich vor lauter Anstrengung des einen oder anderen Kleidungsstücks „entledigen“. Wer bei diesen Tanzeinlagen selber in „Bewegung“ gerät, kann seine überschüssige Energie auf der Tanzfläche des Clubs loswerden.
Einlass ab 18 Jahre

Rock&Roll Club
Tiigi 76a nur bei Veranstaltungen geöffnet
Dieser Rock-Keller öffnet die Tür nur bei Live-Veranstaltungen von verschiedenen estnischen Bands, die in dieser besonderen Atmosphäre ihre Musik präsentieren. Kerzen, die in leeren Whiskeyflaschen stecken und schon zu Tropfkerzen geworden sind, bringen eher spärliches Licht in den ansonsten düsteren Raum, der mit Postern von Rockgruppen tapeziert und mit diversen Flaggen geschmückt ist. Sein Bier trinkt man in dieser rockigen Umgebung „bruchsicher“ aus Plastikbechern, denn beim wilden „Head-Banging“ könnte man sich schon mal in die Quere kommen.
Einlass ab 18 Jahre