From The Blog

Dirigent des Jahres

Der „Echo Klassik“ ist ein Preis der Deutschen Phono-Akademie, die seit 1994 jedes Jahr nationale und internationale Künstler für herausragende...

Der „Echo Klassik“ ist ein Preis der Deutschen Phono-Akademie, die seit 1994 jedes Jahr nationale und internationale Künstler für herausragende Interpretationen der klassischen Musik auszeichnet. Dieses Jahr wurde der Preis dem bekannten estnischen Dirigenten Paarvo Järvi (geb. 1962 in Tallinn) für seine Bearbeitung der Sinfonien 2 und 6 von Ludwig van Beethoven mit dem Deutschen Kammerphilharmonie-Orchester Bremen verliehen. Paavo Järvi leitet als Chefdirigent seit 2006 auch das Sinfonie-Orchester des Hessischen Rundfunks in Frankfurt am Main und wurde für das Jahr 2011 zum Chefdirigenten des Pariser Sinfonie-Orchester „Orchestre de Paris“ ernannt.

Tags: